Peter Berliner Logo - Ihr Top Executive Coach in Bayern

AUSDRUCKSSTARKER
WEG ZUM ERFOLG

Am Anfang war das Wort … und noch viel, viel mehr. Denn alles Gesagte wird begleitet von unzähligen Signalen: Mimik, Gestik, Sprechtempo, Stimmlage, Betonung, Satzmelodie, kurz: all die nonverbalen Elemente, die unsere Kommunikation ganz wesentlich mitbestimmen. Nicht nur die Inhalte, vor allem der Ausdruck ist entscheidend für den Erfolg unserer Worte. Und damit letztlich auch für die Eindruck, den wir als Person hinterlassen.

Es ist der Ausdruck in seinen vielfältigen Formen, der mich seit jeher fasziniert.

„Wir treffen unseren Entscheidungen emotional und begründen sie dann rational.“

Top Executive Coach & Autor Peter Berliner

Ob Musik, (Körper-)Sprache, Schauspiel oder Literatur – die Kunst der Kommunikation begleitet mich schon mein Leben lang. Genauso vielfältig wie ihre Ausprägungen sind auch die Richtungen, die ich beruflich eingeschlagen habe. Musiker, Autor, Sprecher, Gründer und Geschäftsführer des Musikverlags Cicco Records und nicht zuletzt: Experte und Coach für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Lernen Sie mich kennen und lassen Sie uns Ihren ausdrucksstarken Weg zum Erfolg finden!

Peter Berliner Top Executive Coach

Meine Entwicklungs- und Karrierestationen

  • Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, Berlin
  • Komposition, Gitarre, Klavier, Arrangement, Medien, Psychologie
  • Gesangsausbildung, Sprecherziehung bei Prof. G. Gendries
  • Körpersprache, Schauspiel bei Rüdiger Mälzer
  • Yogausbildung (Hatha) bei Unni Raman (Kerala/Indien)
  • Meditation (Vipassana)
  • Engagement in Film und Fernsehproduktionen. Sprecher für Hörfunk, TV, Synchron und Werbung
  • Inhaber und Geschäftsführer
    CICCO RECORDS
    CICCO – MUSIK Verlag

MEINE DREI
GLAUBENSSÄTZE:

Peter Berliner Top Executive Coach

#1 Bleibe offen und
begeisterungsfähig!

Meine Kreativität ziehe ich aus der Verbindung verschiedener Welten: Musik, Bücher, Bühne – überall erlebe ich Menschen und Momente, die mich inspirieren und wachsen lasse. Mit Offenheit und Begeisterung durchs Leben zu gehen, Altes mit Neuem zu kombinieren und sich stets für das Gute einzusetzen sind die Mosaiksteine meiner Karriere.

Peter Berliner Top Executive Coach

#2 Inspiriere andere!

Mit Rückblick auf die zehn schönsten beruflichen Erlebnisse und meine Live-Auftritte stelle ich fest: Letztlich dreht sich in meinem Leben alles darum, andere zu inspirieren und zu berühren. Mein Schlüssel zum Glück: Räume zu schaffen und Menschen zusammenzubringen, die in diesem Rahmen über sich selbst hinauswachsen können.

Peter Berliner Top Executive Coach

#3 Höre auf Dein Herz!

Kein Karriereschritt und keine Entscheidung werden uns auf Dauer glücklich machen, wenn wir nicht mit dem Herzen dabei sind. Wenn wir etwas gefunden haben, das uns bewegt und begeistert, sollten wir alles daran setzen, das Beste daraus zu machen. Auch über gesellschaftliche Konventionen und (überwindbare!) persönliche Einschränkungen hinweg.

Sie wünschen sich eine Kostprobe meiner Coaching-Methoden? Nehmen Sie sich
eine Powerstunde Zeit für Ihre persönliche Weiterentwicklung!

Referenzen Peter Berliner

Als Rhetoriktrainer kenne ich schon so einiges. Doch Peters Expertise in Sachen Stimmbildung ist atemberaubend. Für meinen Podcast hat er mich und meine Stimme gecoacht und ich bin ihm sehr dankbar für die vielen wertvollen Tipps, die ich täglich anwenden kann!

Wladislaw Jachtchenko, TOP 10-Speaker in Europa, Rhetoriktrainer, Business Coach, Autor
Referenzen Peter Berliner

Peter Berliner, konnte mir in einer sehr medienintensiven Zeit, mit seinem Stimmcoaching richtig weiterhelfen. Ja, ich müsste das öfter machen…aber den Trick mit dem „Originalton“, den wende ich noch immer vor jedem Vortrag an! Top!

Bettina Model, Vorstandsvorsitzende Deutsche PalliativStiftung
Referenzen Peter Berliner

Als ich für die Vorstellung meines „Burn-0-Meter“s bei der Jahrestagung der DGSF plötzlich 180 Anmeldungen anstelle der erwarteten 20 hatte, musste ich entsprechende Audiotechnik einsetzen. Für mich, die sich bis dahin immer gegen Headsets gewehrt hatte, eine ungewohnte Vorbereitungsaufgabe. Peter hat mir es mir schnell und sehr pragmatisch ermöglicht, mich mit dieser Technik und Alternativen vertraut zu machen und mir wertvolle Tipps für die professionelle Einstellung der Sound-Anlage gegeben.

Iris Fischer, Geschäftsführerin Human Resources Consulting
Referenzen Peter Berliner

Das Seminar „Wirkung und Präsenz stärken – kritische Situationen meistern“ ist sehr zu empfehlen Der Ablauf ist „strategisch“ und entsprechend der Teilnehmer gewählt. Jeder kann für seine eigenen Situationen im Business wertvolle Tipps mitnehmen. Sei es für Besuche beim Kunden oder Präsentationen vor größeren Gruppen. Der Fokus liegt dabei ganz besonders auf der eigenen Wirkung von Sprache, Gestik und Mimik. Darüber hinaus lernt man auch, wie sich das Verhalten des Gegenübers analysieren lässt. Peter Berliner hat die anspruchsvollen Inhalte sehr lebhaft und authentisch rübergebracht.

Christian Wolf, Immobilien Christian Wolf GmbH
Referenzen Peter Berliner

In einer Umbruchs- und Aufbruchsphase war ich besonders dankbar, meinen Weg mit professionellen Tipps eines Coaches zu erleichtern. Ich habe bei Peter Berliner vieles mitgenommen, was auch funktioniert. Geld und Zeit waren gut investiert 🙂 Meine Empfehlung und herzlichen Dank!

Peter Gastl-Pischetsrieder, Geschäftsführer Gastl Boote, Starnberger See
Referenzen Peter Berliner

Peter Berliner hat mich bei der Produktion meines Hörbuches „Sicher und schlagfertig (re)agieren für Lehrende“ hochprofessionell unterstützt. Neben der Produktion des Hörbuchs im hauseigenen Studio sind mir seine Tipps und Tricks zum Stimmtraining bis heute von unschätzbarem Wert. Ich kann Peter Berliner sowohl als Coach als auch als Produzent uneingeschränkt empfehlen.

Thomas Burger, Rhetoriktrainer, Gymnasiallehrer, Autor
Referenzen Peter Berliner

Zwei prägende Tage für mich und mein Team. Peter Berliner‘s Buch „Klare Worte“ war der Aufhänger, es auch praktisch anzugehen. Seitdem ist klar, wo sich Stolpersteine verstecken, wie wir besser nach innen und nach außen kommunizieren, um auch als Team noch erfolgreicher zu sein!
Danke für das gelungenes Seminar”

Lajos Sitas, Komponist, Entertainer, Agentur
Referenzen Peter Berliner

Als Moderatorin muss ich mich voll und ganz auf meine Stimme verlassen können und zur richtigen Zeit, die richtigen Worte wählen. Danke Peter für die Tipps und Tricks und Deiner Empathie es
mir sensiblen Coachee recht zu machen.

Sylvia Frei, Radiomoderatorin, Sprecher, Sängerin