Peter Berliner Logo - Ihr Top Executive Coach in Bayern

Blog Beitrag

0,6 min readSchlagwörter:

Blog Beitrag

Published On: 9. August 20210,6 min readSchlagwörter:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#4 ACHTSAMKEIT

Leben im Hier und Jetzt, abschalten und sich ausklinken sind zu großen Themen unserer Zeit geworden. Achtsamkeit der Weg dorthin. Was nicht heißen muss, dass wir stundenlag auf einem Fleck sitzen und unsere Gedanken beobachten müssen. Für mich haben sich kleine Achtsamkeitsinsel bewährt. Da kommt Erstaunliches zu Tage. Z.B. beim Autofahren. Kurz Innehalten und darauf achten: Sitze ich entspannt, nehme ich die entgegenkommenden Fahrzeuge bewusst wahr. Oder im Gespräch: Achte ich darauf, warum, was und wie ich es sage. Atme ich ruhig, tief und bewusst?

Denn: Gewohnheiten, Routine und Automatismen lassen meine Gedanken auf Wanderschaft gehen. Mit Hilfe kleiner Achtsamkeitsinseln hole ich sie wieder ins Hier und Jetzt. Das schafft Präsenz. Probier‘s aus!

 

Probier‘s aus!
by Peter Berliner